WoW Dragonflight: Neues Feature zeigt Questgeber hinter Wänden

WoW: Dragonflight: Neues Feature zeigt Questgeber auch durch Wände (1)

Die kommende Erweiterung WoW: Dragonflight bringt allerlei große Features mit sich, in die Entwickler und Spieler viele Hoffnungen setzen. Aber auch an kleinen Schrauben wird gedreht, um den Komfort für die Spieler zu verbessern. So müssen wir künftig in verwinkelten Städten nicht mehr lange nach Questgebern suchen.

Mit dem Start von WoW: Dragonflight verlassen wir Ende 2022 die Schattenlande und reisen auf die Dracheninseln, um dort den Drachen bei der Eroberung ihrer Heimat zu helfen. Damit geht auch einher, dass wir die unbeliebte, aber recht übersichtliche Hauptstadt Oribos hinter uns lassen und künftig die meiste Zeit in Valdrakken verbringen, der neuen Hauptstadt auf den Dracheninseln.

Diese sieht zwar beeindruckend aus, ist aber eher unübersichtlich gestaltet. Das liegt mitunter daran, dass sie auch vertikal aufgebaut ist und sich viele Areale auf oder innerhalb der Türme befinden. Da passt es gut, dass die Blizzard-Entwickler mit der kommenden Erweiterung eine Anpassung am Sichtsystem vornehmen.

Integrierter Wallhack für Quest-NPCs

In einem der jüngeren Patches für die Alpha-Server von WoW (jetzt kaufen ) haben die Entwickler nämlich ein neues Feature eingebaut, dank dessen wir sämtliche Quest-NPCs in Reichweite nicht mehr nur durch ihr Ausrufezeichen auf dem Kopf erkennen, sondern sie auch mit einer leuchtenden Umrandung dargestellt werden. Das wirklich Neue daran ist aber, dass wir diese Umrandung nun auch durch Wände erkennen können.

 

 

Dadurch sollten wir Quest-NPCs, die sich in den hintersten Ecken eines Gebäudes oder irgendwo im Unterholz verstecken, künftig nicht mehr übersehen. Da dieses neue Feature ohne Ankündigung der Entwickler auf den Test-Servern aufgetaucht ist, bleibt natürlich der Verdacht, es könnte sich um einen Bug oder eine ungewollte Anpassung handeln. Dafür spricht auch, dass es derzeit keine Möglichkeit in den Optionen gibt, dieses Feature abzuschalten. Auf der anderen Seite wäre es ein sehr seltsamer Bug.

Wie würde es euch gefallen, wenn ihr (auf Wunsch) alle Quest-NPCs auch durch Wände erkennen könntet und nicht mehr lange nach ihnen suchen müsstet? Würdet ihr ein solches Feature benutzen oder stört es die Immersion zu sehr und ihr würdet ohnehin darauf verzichten?

Quelle: Buffed